Peter Hesse Stiftung für Kinder

Die Peter-Hesse-Stiftung unterstützt seit vielen Jahren die frühkindliche Bildung vor allem in Haiti, aber auch der Elfenbeinküste. Mit dem Leitmotiv “Solidarität in Partnerschaft für EINE Welt in Vielfalt” fördert die Stiftung von Peter Hesse die frühkindliche Bildung in armutsgeplagten Ländern.

Da sich alles im Leben durch unser Lernen entwickelt, ist es die Grundlage für alle Entscheidungen, die wir treffen werden. Die Peter-Hesse-Stiftung für Kinder unterstützt dabei, Bildung zu ermöglichen und investiert im Rahmen der Montessori-Projekte in die Ausbildung von Lehrer_innen. Damit Wissen weitergegeben und Kindern ein guter Start ins Leben ermöglicht werden kann.

Stiftungsgründer ist Peter Hesse, der sich aufgrund persönlicher Erlebnisse in Haiti seit 1981 für die Armutsbekämpfung in Haiti einsetzt. Zwei Jahre später, am 7. Dezember 1983, gründete er zu diesem Zweck die Peter-Hesse-Stiftung und engagiert sich noch heute für Bildung von Kindern.

Das Projekt

Peter Hesse beauftragte uns 2019 mit einem Relaunch der Seite seiner Stiftung für Kinder. Ziel war es, dass die Website moderner und zeitgemäßer gestaltet wird und besser im Netz zu finden ist. Damit verbunden fand auch der Umzug auf ein professionelles Content-Management-System statt. Weiterhin wurde die Seite rechtlich auf den neusten Stand gebracht.

Datum

Relaunch der Website Herbst 2019

Der Kunde

Die Peter-Hesse-Stiftung engagiert sich, um Kindern in von Armut betroffenen Ländern eine bessere Chance für die Zukunft zu geben.

Unser Job

Aktuelle Arbeiten

Start typing and press Enter to search

Kieferorthopädin Dr. Nora Plathner-Wieck in PreetzStartseite der Website der zahnärztlichen Allianz von Dr. Froelich & Partner