Onlinemarketing auf TikTok – lohnenswert für Unternehmen?

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Wer Kinder im Teenie-Alter hat, ist höchstwahrscheinlich schon mit dem Videoportal TikTok in Kontakt gekommen oder hat mindestens davon gehört. Die App startete als soziales Netzwerk, das vor allem die Jugend ansprach und das sich binnen wenige Jahre zu einem echten Hype entwickelt hat. Wir von CentraWeb, Agentur für Webdesign und Onlinemarketing aus Hamburg-Harburg, kennen TikTok und wissen, worauf es im Marketing auf der Videoplattform ankommt.

Warum TikTok und welche Strategie? 

In Deutschland muss sich TikTok gegenüber der Social Media Giganten Facebook, Instagram und YouTube nicht verstecken. Auch in internationaler Perspektive schneidet die Videoplattform sehr gut ab. Trotz aller Bemühungen, zu einem generationsübergreifenden Netzwerk zu werden, sind zwei Drittel aller User bei TikTok unter 30 Jahren. Sie möchten die Generation Z erreichen und eine vorwiegend junge, dynamische und aufgeschlossene Zielgruppe für sich gewinnen? 

Dann ist TikTok das optimale Medium für Ihr Online Marketing. Nun stellt sich allerdings die Frage, wie Sie junge Menschen am besten ansprechen und welche Strategie sich lohnt, um Ihre Zielgruppe ohne Streuverluste und mit einem unverkennbaren Alleinstellungsmerkmal zu erreichen.

TikTok bietet eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten für Onlinemarketing. Mit unserer Agentur aus Harburg finden Sie garantiert die Strategie, die zu Ihnen passt und die Ihr Unternehmen erfolgssicher präsentiert. Sehr beliebt ist Influencer-Marketing, das es übrigens nicht nur auf YouTube, sondern auch auf TikTok gibt. Auch Hashtag-Challenges erfreuen sich immenser Beliebtheit und zählen zu den innovativsten Onlinemarketing-Formen im Portal. Dazu kommen Online-Ads, die Sie sicherlich bereits aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Pinterest und Instagram kennen. 

Um auf der jungen, kreativen Plattform erfolgreich zu sein, müssen Sie sich nicht mit TikTok auskennen. Fakt ist, dass Sie mit der richtigen Strategie und einem erfahrenen Partner an Ihrer Seite punkten und neue Kunden gewinnen können. Der Markt ist noch nicht übersättigt und Sie haben die Chance, flächendeckend gesehen zu werden und die gewünschte Aufmerksamkeit zu erzielen. Doch wie geht es weiter?

Darauf kommt es im Onlinemarketing auf TikTok an 

Generation Z ist schnell zu begeistern und wenn Sie einen Treffer landen, floriert Ihr Umsatz wie von selbst. Doch bedenken Sie auch, dass die junge Zielgruppe anspruchsvoll ist und dass sich die Zeiten geändert haben. Nur absolute Neuheiten fernab des Mainstreams, nur Kreativität und Authentizität bringen Sie ans Ziel. Plumpe, nichtssagende Werbung bewirkt das Gegenteil und führt dazu, dass Sie Ihr Image aufs Spiel setzen und anstelle von Pluspunkten Minuspunkte sammeln. Wenn Sie für Ihr Unternehmen TikTok-Marketing in Betracht ziehen, beraten wir Sie gerne zu den Besonderheiten der Plattform und entwickelt gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die zu Ihnen passt und die bei der jungen Generation ankommt. 

Wir kennen die neuesten Trends bei TikTok und wissen, welche Challenges funktioniert haben. Kampagnen mit hohem Unterhaltungswert kommen gut an, sofern Sie jederzeit bereit sind, sich den schnell fluktuierenden Trends anzupassen. 

Wenn die Generation Z zu Ihrer Zielgruppe gehört, scheuen Sie die Veränderung nicht und seien Sie bereit, auf einen rasant an Geschwindigkeit gewinnenden Zug aufzuspringen. Das Wachstum dieser Plattform ist enorm und wird auch in Zukunft weiter an Bedeutung zunehmen. Mit ein wenig Übung und einer guten Strategie werden Sie von TikTok selbst und von Ihrem Erfolg bei jungen Menschen unter 30 Jahren begeistert sein. 

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