Digitale Marketingtrends – Onlinemarketing im Jahr 2022
Nach wie vor ist eine moderne, responsive und technisch perfekte Website das Fundament für alle darauf aufbauenden Strategien zur Steigerung Ihrer Webpräsenz. Mit uns von CentraWeb aus Hamburg-Harburg entscheiden Sie sich für einen starken Partner, der mit jahrelanger Erfahrung erfolgreiche Websites für Sie gestaltet.
Essenzielle (Erfolgs-)Strategien für jedes Unternehmen
Onlinemarketing ist der Oberbegriff für eine große Vielfalt an Strategien und Leistungen. Doch was passt zu Ihnen und worauf sollten Sie sich konzentrieren? Fakt ist, dass Sie im Internet sichtbar sein müssen und sich unter den Top 10 in den organischen Suchergebnissen befinden sollten. Um diesen Wettbewerbsvorteil zu erzielen, sollte Ihr Fokus neben den klassischen Strategien auf aktuellen Trends liegen.
Am Anfang jeder Agenturbetreuung steht eine passgenaue persönliche Beratung. Es gibt keine Strategie, die pauschal empfohlen und für jedes Unternehmen umgesetzt werden kann. Die Individualberatung ist selbst ein Trend, der in diesem Jahr noch viel bedeutsamer als in der Vergangenheit ist. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Punkt sind visuelle Suchvorgänge. Anstelle der Textsuche sollten Sie sich auf ausdrucksstarke Bilder konzentrieren und so emotionale Entscheidungen herbeiführen. Die Bildersuche hat sich in den letzten Jahren etabliert und wird gerade von jungen Zielgruppen häufig genutzt. Unsere Webdesign-Agentur in Harburg bietet Ihnen umfassende Leistungen, wenn es ums visuelle Onlinemarketing und um die Umsetzung der perfekten Strategie für Ihr Unternehmen geht.
Social Media – ein Multiplikator des Erfolg
Mehr als 80 Prozent aller Deutschen sind länger als eine Stunde pro Tag in sozialen Netzwerken aktiv. Wenn Sie sich für Social Media Marketing entscheiden, nutzen Sie eine erfolgsoptimierte Strategie ohne die Notwendigkeit einer langfristigen Zielgruppenforschung. Hierbei handelt es sich nicht um einen neuen Trend, sondern um einen Dauerbrenner. Alle erfolgreichen Unternehmen nutzen Social Media, da es keine einfachere Möglichkeit für die direkte Kommunikation mit potenziellen Kunden und für die Generierung rankingsteigender Verlinkungen gibt. Welche sozialen Medien sich für Ihr Unternehmen lohnen, hängt davon ab, welche Zielgruppe Sie ansprechen und von Ihren Angeboten überzeugen möchten.
Fakt ist, dass Videos und Bilder eine wichtige Rolle spielen. Ob Sie einen Kanal auf YouTube anlegen, sich bei Facebook oder bei TikTok anmelden oder Ihr Social Media Marketing mit Unterstützung eines bekannten Influencers auf Instagram vornehmen, hängt davon ab, wen Sie ansprechen wollen und worauf Ihre Zielgruppe steht.
Warum sich DIY im Onlinemarketing nicht lohnt
Wechselnde Trends, ein Höchstmaß an technischer Expertise und der stetige Blick auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe stellen eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar. Obendrein sollten Sie bedenken, dass Marketing viel Zeit kostet und noch länger dauert, wenn es Ihnen an Kompetenzen fehlt. Mit Ihrer Entscheidung zum Outsourcing sparen Sie Zeit und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Erfolgreiches Onlinemarketing und eine professionelle, moderne Website unterstützen Sie bei der Kundengewinnung. Um die technischen und graphischen Aufgaben kümmern wir uns, sodass Sie Ihre Zeit und Ihre ganze Kompetenz in Ihr florierendes Kerngeschäft stecken können.
Unser CentraWeb-Team aus Harburg kennt die Trends und die Klassiker, die in einem guten Konzept nicht fehlen dürfen. Sie können entspannt auf DIY verzichten.