Telefoninterviews als Referenzmarketing
Kundenreferenzen sind sowohl für Selbstständige als auch für Unternehmen eine der wichtigsten Marketingmaßnahmen. Vor allem Anbieter von Dienstleistung stehen vor dem Problem, kein objektiv beurteilbares Produkt sondern eine subjektiv empfundene Leistung anzubieten.
Insbesondere im B2C-Bereich beeinflussen Tests und Bewertungen (z.B. in dafür vorgesehenen Portalen) schon länger die Kaufentscheidung potentieller Neukunden, denn: Lob von Dritten überwiegt jede Form von Eigenlob.
Doch glaubwürdige und aussagekräftige Referenzen zu erstellen, ist nicht einfach. Qualitativ hochwertige Kundenreferenzen liefern Inhalte, Fakten und wichtige Informationen für potentielle Neukunden. Deshalb übernimmt CentraWeb Ihre Referenzmarketing!

Wie funktionieren Referenzinterviews?
Bei Referenzinterviews geht es nicht um Quantität sondern um Qualität. Möglichst viele Kundenstimmen zu veröffentlichen ist zwecklos sofern die Leser keinen Mehrwert daraus ziehen können.
Stellen Sie sich einmal vor, Sie haben einen interessanten, zufriedenen Kunden. Der Aufwand, sich bei einem Bewertungsportal anzumelden und Ihre Leistung zu bewerten, ist ihm zu hoch – viele potentielle Referenzen gehen verloren. Was bleibt, sind Bewertungen des immer gleichen Typ Users.
Hier kommen wir ins Spiel:
Stellen Sie sich nun einmal vor, Sie haben einen interessanten, zufriedenen Kunden und fragen ihn, ob er bereit für ein kurzes Telefonat sei, um über seine Erfahrungen bei Ihnen zu berichten. Wir melden uns telefonisch bei ihm, stellen ihm Fragen und lassen ihn erzählen. Wir fangen seine Sprechweise ein und erstellen im Anschluss eine authentische Referenz, die ihm zur Genehmigung vorgelegt und auf Ihrer Website veröffentlicht wird.
Um einen hohen Qualitätsstandard zu sichern und authentische Referenzen zu erfassen, werden diese Interviews von unseren Psychologen durchgeführt.
Mit der Beauftragung von CentraWeb stellen Sie sicher, inhaltlich relevante Referenzen zu bekommen. Unsere Psychologen sind geschult darin, authentische Stimmen zu entwickeln, die nicht werblich klingen. Für Leser und potentielle Neukunden ein echter Mehrwert!
Sie haben die Wahl, welchen Kunden Sie nach einer Referenz fragen wollen. Damit haben Sie die Kontrolle auch negative Stimmen professionell einfangen zu lassen und verhindern unkontrollierte Kommentare in Bewertungsportalen. Für Ihr Unternehmen essenziell!
Ihre Vorteile im Überblick:
- Diversität und Authentizität. Professionell geführte Interviews fangen authentische Kundenstimmen von unterschiedlichen Persönlichkeitstypen ein.
- Referenzen klingen ehrlich und mitreißend und räumen Zweifel potentieller Neukunden aus dem Weg.
- Besseres Google-Ranking. Auch aus SEO-Sicht ist professionell gestaltetes Empfehlungsmarketing von Vorteil. Zum einen erhalten die Kundenstimmen relevante Keywords, zum anderen zählt jede neu veröffentlichte Referenz als Neuigkeit – und Websites, auf denen Bewegung festgestellt wird, werden automatisch besser gerankt.
- Virtuelle Ewigkeit. Anders als bei Bewertungsportalen (wie bsp. QYPE) gehen die erstellten Referenzen in Ihr Eigentum über. Das bedeutet, Sie können sie nutzen, solange Sie möchten.
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